Physik

 

Schnellzugriff: -Mathematik- -Deutsch- -Sozialkunde- -Englisch- -Physik- -BWL- -Französisch- -Psychologie- -Biologie- -Geschichte- -VWL-

 

 

 

Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Telekolleg Lernhilfen Telekolleg Lernhilfen Telekolleg Physik

...Schon die Tests auf der offiziellen TK-Homepage gefunden? Zu jedem Kapitel gibt es die Möglichkeit sich zu überprüfen...Stöbert bei den Fächern!

Auf dieser Seite:

  • Prüfungsaufgaben üben
  • Software-Tipps

 

Prüfungstipps Physik

 

Prüfungsaufgaben üben

Die beste Prüfungsvorbereitung ist, sich mit der Art der Prüfungsaufgaben vertraut zu machen. Sie bestehen aus zusammengestückelten Einzelaufgaben aus dem Buch. Die beste Quelle für alte Prüfungen ist der Physiklehrer am Kollegtag - er kennt sich mit den aktuellen Anforderungen am besten aus!

 

Softwaretipps

 

 

Wer noch ein bisschen Zeit übrig hat, kann es auch mal mit Lernadventures versuchen. Das sind PC-Spiele, bei denen man neben dem Spaß noch etwas lernt. Zum Beispiel über Physik. Und zwar auf sehr hohem Niveau!

Ich bin Fan der Klett -Reihe, aber auch Cornelsen bietet mittlerweile ein Programm an.Dieses habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Physikus 1+2 kann ich sehr empfehlen, haben auch jeweils eine Art physikalisches Lexikon dabei.

Wie immer habe ich verschiedene Anbieter aufgeführt.

(Amazon2)