Schnellzugriff: -Mathematik- -Deutsch- -Sozialkunde- -Englisch- -Physik- -BWL- -Französisch- -Psychologie- -Biologie- -Geschichte- -VWL-

(Lernhilfenlogo)

[feuerwerk] [sterne]

Die zweite Version des Notenrechners ist da!

Hier gibts den Telekolleg Notenrechner, mit dem man sich zumindest für Rheinland-Pfalz seinen Notendurchschnitt ausrechnen kann! Leider gibts den Notenrechner momentan nur als Download, ich hoffe ihn irgendwann hier in die Seite integrieren zu können!

Leider kann der Notenrechner momentan nur erkennen, ob der Telekollegiat den Notendurchschnitt von 4,0 erreicht und damit bestanden hat ( dann meldet er WAHR). D.h. er kann momentan leider noch nicht erkennen, ob z.B. 5er und 6er ausgeglichen werden können. Problematisch kann noch die Gesamtnote Geschichte/Sozialkunde sein. Diese bitte notfalls beim Lehrer erfragen.

Zur Anwendung: Schreib einfach alle Deine bekannten Noten in die gelben Felder. Bitte lass die weißen und schwarzen Felder unberührt. Durch drücken der Returntaste wird die Note im Feld "Durchschnitt" berücksichtigt.

Achtung! Ich übernehme keine Verantwortung für Entscheidungen, die durch den Notenrechner getroffen wurden und noch werden.

Notenrechner für die Fachrichtung Sozialwesen

Notenrechner für die Fachrichtung Wirtschaft

Notenrechner für die Fachrichtung Technik

Falls irgendjemand einen Fehler findet oder konkrete Verbesserungsvorschläge mit Anleitung zur Umsetzung in Excel hat, immer her damit ( alle Verbesserungsvorschläge ohne Umsetzungsideen hatte ich sicher auch schon, kann sie aber aufgrund mangelnder Excelerfahrung noch nicht umsetzen).

Viel Spaß!!